Kinderheim

Herzlich Willkommen auf der Seite

Wir-Heimkinder.at

Kinderheim-Hütteldorf
 
 

Startseite

Wir über uns

Aktivitäten

Mitgliedertreffen

Wissenswertes

Links

Impressum

Archiv

 

Forum

Chat

 
 
 
 
 

Peter Steinbach, "Heimzeiten“

 

Buch Heimzeiten von Peter Steinbach

Umfang: 156 Seiten

Verlag: Goldegg

Auflage: 1., Erstauflage (10. Dezember 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3902903244

ISBN-13: 978-3902903242

 

Buch "Heimzeiten", Inhalt

Das wahre Schicksal einer Kindheit im Heim Dieses Buch schildert die wahre Geschichte einer Kindheit im

Internat Eggenburg. Dramatische Szenen voller Leben und Authentizität erzählen von Freundschaften

und Konflikten, von Hoffnungen und Träumen, vom Erwachsenwerden und dem Erwachen der Sexualität

genauso wie über Gewalt gegen Schüler und Erzieher.

Der Autor gestattet einen sehr persönlichen Einblick in seine Vergangenheit und berührt mit großer

Intensität und Offenheit.

 

Autoren-Porträt von Peter Steinbach

Peter Steinbach verbachte seine Kindheit in verschiedenen staatlichen Internaten und Erziehungsheimen.

Nach erfolgreich bestandener Matura besuchte er das Musikkonservatorium schlug er die Polizistenlauf-

bahn ein. Heute ist er als Musiker und Autor tätig. In diesem Buch schildert er seine persönliche

eschichte und seine Erfahrungen aus der Zeit im Heim.

 

Diskussionen zum Thema in unserem Forum

pfeil Peter Steinbach „Heimzeit“

 

Blog von Peter Steinbach

pfeil Heimzeiten

 

 

 

 

zurück Zurück zu "Bücher"