Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 13. April 2012, 06:13

Danke

Hallo Reisinger, danke für deinen Tipp. Werde mich sicherlich beim Bundessozialamt melden da ich sowieso auch einen Behindertenpass habe. Von den Psychiatern vom "Weissen Ring" habe ich hauptsächlich nur negatives gehört. Ja so mancher Gott in Weiss macht sich über Kinderschicksale noch lächerlich und meint es gibt bei weitem ärgeres.
Wahrscheinlich ist es in der heutigen Zeit so das man sich zig mal wenden und winden muss bevor man seinen ersten Knopf der Seele öffnet. Leider!!!!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

koarl (13.06.2012)

chisti53

unregistriert

42

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:44

Re: formular vom weißen ring

war jemand auch im erzeihungsheim klosternauburg so um die 60iger und 70iger jahren were super jemanden zu wissen
hallo...ich war auch in klosterneuburg 1969-1970.
aber es gab in der martinstr. 2 heime ich war im agnesheim in der schneiderlehre ! lg.

mumale58

Anfänger

• »mumale58« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Aktivitätspunkte: 136

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:23

hallo mumale,

ich wartete auch schon von oktober bis heute ;) weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn du anrufst, vergessen werden sie sich sicher nicht ...

1975 war ich in klosterneuburg, melitta auch.
liebes heimkind 1975 hatte ich schon eine fast 4jährige tochter ,ich war in der kindheit so in den 60iger jahren dazwischen in andere heimen gewandert und 1971 war ich 1 jhr wieder als jugendliche dort . l.g.

sandra9802

unregistriert

44

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:04

mmmhhh wann ist es denn zu spät, wie lannge kann man sich beim w.r. anmelden

45

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:03

LIEBE SANDRA;

ich würde sofort den weissen ring anschreiben und einen kurzen sachverhalt schildern (kann auch per e-mail erfolgen):

Außenstelle für Betroffene von Gewalt
in Einrichtungen der Wiener Jugendwohlfahrt
in der Wiener Kinder- und Jugendanwaltschaft
A-1090 Wien, Alserbachstraße 18
Tel.: 01/4000 DW 85918
E-Mail: k.gregori@weisser-ring.at
s.sehorz@weisser-ring.at

liebe grüße robert

sandra9802

unregistriert

46

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:01

macht es sinn an den weissen ring zu wenden wo die doch schon derart überlastet sind. und ausserdem hab ich meine akte erst bekommen und muß sie erst durchsehen was auch dauern wird , ich möchte sie nicht schon wieder abgeben, wo ich sie endlich habe.

47

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:49

es macht immer sinn, deine erlebnisse zu schildern,

auch wenns weh tut und erinnerungen wach werden. warum willst du für deine foltertour der gemeinde etwas schenken?

der weisse ring wird ebenso deinen aufenthalt in den heimen von der ma 11 anfordern... da brauchst du von deiner kopie nix abgeben...

lg robert

sandra9802

unregistriert

48

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:50

k.gregori@weisser-ring.at

danke, ich habe schon eine mail geschrieben.

mopsi

mopsi

Aktivitätspunkte: 4098

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:54

akte

bis jetzt habe noch immer keine akten bekommen ,mir kommt vor man wird im kreis geschickt ...viellcht denken sich die man resigniert und gibt auf ,aber ich will es jetzt wissen was und warum ich mit 14 ins heim gekommen bin ...eine schwester von meiner adoptivmutter die damals mitgeholfen hat das ich ins heim komme lebt ja noch ,es wäre mir ein genuss ihr die akten vor die nase zu halten und sie zu fragen ob sie das damals für ok befunden hat ...eines waren die ..so heilig und soviel in der kirche ...lg mopsi
liebe Grüsse

lolli

Anfänger

• »lolli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 256

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:34

Formular vom weißen Ring ???

ich habe es heute abens,endlich geschafft,mich beim weißen ring per e-mail zu melden.ich hab seit monaten mit mir gerungen,mich dort zu melden.ich hatte schweißausbrüche dabei. a b e r ich habs geschafft ! :top

koarl (23.06.2012)

MaxMumann

unregistriert

51

Freitag, 22. Juni 2012, 17:40

Hallo Lolli!

Gratulation.

Das was ein schwerer Schritt, aber, ich kann dir versichern, der einzige RICHTIGE SChritt.

Ich habe meine mail an den WR Anfang März geschickt und hatte vorgestern meine Anhörung.

Ich fühle mich fast wie neu geboren.

Kopf hoch, alles wird gut.

Liebe Grüsse und toi, toi toi

Georg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

walli (22.06.2012), koarl (23.06.2012)

52

Freitag, 22. Juni 2012, 18:34

liebe charlotte,

vor dem weissen ring muasst du dich ned fürchten... der ist zwar etwas eigenartig geworden,... er entscheidet, ob du geld erhalten wirst, ob due eine therapie durchziehen musst, ob du keine entschädigung erhalten wirst.... viele faktoren spielen hier mit...

ich würde dir aber empfehlen, deine akten von der MA 11 in kopieform aushändigen zu lassen.

du solltest bei der beauskunftung DEINER akten keine schweißausbrüche bekommen. du bist/warst hauptdarsteller. es steht dir auch zu, eine aukunft über deine akten zu erhalten. nach dem datenschutzgesetz 2000.

keine angst, die behörde kann dir heute punkto heim nix mehr machen, sondern nur deine bitte um auskunftserteilung, nachkommen.

falls du dieses begehren per datenschutzgesetz 2000 an die MA 11 gestellt hast, müssen dir die mitarbeiter der MA 11, innerhalb 8 wochen die aktenkopien senden.

ich denke, du wirst fürs lesen mehr kraft brauchen, viele erinnerungen - die du bereits verdrängt hast - werden wieder wach....

ich wünsche dir viel kraft beim ackern deines mündelaktes.

robert

koarl (23.06.2012)

Christian M.

Anfänger

• »Christian M.« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 178

• Nachricht senden

53

Samstag, 23. Juni 2012, 14:57

WR+Termin

hallo leute,

kann mir irgendjemand sagen wie die termine beim WR vergeben werden?ich habe meine zustimmungserklärung am 23. februar abgesendet und habe bis heute noch keinen termin.hat es damit zu tun daß ich in wimmersdorf war und nicht am wilheminenberg?ich habe auch vor kurzen bei fr. gregori per mail nachgefragt aber keine antwort bekommen.sollte ich eventuell ein mail an hrn. oxonitsch senden?kann mir jemand sagen der schon seinen termin hatte wie lange es dauerte?

gruß an alle leidgenossen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian M.« (23. Juni 2012, 15:15)

koarl (23.06.2012), slayer (23.06.2012)

schloss-altenberg nö

unregistriert

54

Samstag, 23. Juni 2012, 15:15

@ Christian M...ich habe auch im feb.2012...die zustimmung gegeben...im juni hat mir fr.gregorie gesagt...das es noch etwas dauern wird...sie würden gerade die anträge bearbeiten ...vom letzen jahr herbst...denke nicht das es mit der unterbringung...des heimes was zu tun hat...lg

Christian M. (23.06.2012), koarl (23.06.2012)

MaxMumann

unregistriert

55

Samstag, 23. Juni 2012, 16:57

Hallo Christian.

Probier einmal ein mail an die Fr. Mag. Alexandra Reitbauer. a.reitbauer@weisser-ring.at

Ich habe meine Akten im März angefordert und vergangenen Mittwoch meine Anhörung gehabt.

Ja, ich war auch 5 Jahre in Wimmerdorf (1968-1973)

UND: Ich habe meine Akten von der MA11 nach Hause bekommen. Der WR benötigt eigentlich NUR das Deckblatt der Kinderakte

in dem vermerkt ist, dasss du in dem betreffendem Heim warst. Den Rest interessiert der WR nicht.

Ich hoffe, Euch ein bisschen geholfen zu haben.

LG

Georg

PS: Den restlichen Ablauf habe ich schon hier einmal gepostet:

endlich

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Christian M. (23.06.2012), walli (23.06.2012), koarl (23.06.2012), slayer (23.06.2012)

Christian M.

Anfänger

• Nachricht senden

56

Samstag, 23. Juni 2012, 17:41

@ georg,

danke für den tip.ich werds versuchen.!

lg christian

zauck

Meister

Aktivitätspunkte: 10860

• Nachricht senden

57

Samstag, 23. Juni 2012, 18:44

hallo christian m.!!
hast du schon deinen heimakt?? wann ja ruf einfach beim wr. an und frag nach einem termin alles andere ist nach meiner erfahrung für die katz!!

lg. ralf

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

walli (23.06.2012), koarl (23.06.2012), Christian M. (24.06.2012)

rotweintrinker

unregistriert

58

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:26

kann mir irgendjemand sagen wie die termine beim WR vergeben werden?ich habe meine zustimmungserklärung am 23. februar abgesendet und habe bis heute noch keinen termin.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe meine Zustimmungserklärung im November gegeben und bis Juni nichts mehr gehört. Anfang Juni habe ich mich nochmals gemeldet, dannach ging es sehr schnell. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin beim WR.

Christian M. (24.06.2012)

Christian M.

Anfänger

• Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:30

WR+Termin

hallo ralf,

ich habe im april angerufen ob sie meinen akt schon haben und mir wurde bestätigt daß er eingelangt ist.ich selber habe den akt nicht.ehrlich gesagt ich habe angst davor.ich glaube wenn ich mir das durchlese wird es mir sehr schlecht gehen.ich bin gerade dabei meinen bericht für den wr zu verfassen und jedes mal wenn ich ein paar zeilen schreibe ist der ganze tag versaut.hattest du schon deinen termin u. wie lang hats gedauert?

ich kann mich noch an dich erinnern als ich ins kaff kam waren wir in der 1.haupt klassenkameraden.

alles gute u. lg christian

slayer (24.06.2012)

zauck

Meister

Aktivitätspunkte: 10860

• Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:07

hallo christian!!
ich hab mir meinen akt selbst bei der ma11 abgeholt und mußte feststellen das wesentlich weniger drinstand als ich geglaubt habe der akt ist nicht so schlimm,
ich hab schon alles hinter mir bei mir ging das ganz flott ende okt. machte ich meldung beim wr. anfang dez hatte ich die anhörung und am 16 jänner war die münze auf meinem konto!!!

ich kann mich auch noch sehr gut an die erinnern und das du da draussen ein besonders schlechtes leben hattest weil du kein fleisch essen kontest, deswegen hast auch jede menge schläge einstecken müssen und die paar vergünstigungen die wir hatten wurden dir auch noch genommen
wir waren in der selben gruppe bei der barbara eine zeitlang sind wir zusammen am 2. tisch gesessen manchml befreite ich dich auch vom fleisch aber auch nicht immer

da du etwas jünger bist als ich sind wir nicht in der selben klasse gewesen aber ich weisss noch das du in ordnung warst, wenn duwillst können wir uns einmal treffen und über die alten schlechten zeiten sprechen

lg. ralf