Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 18. Januar 2013, 16:47

Re: Österreichs ehemalige Heimkinder klagen an! (Phoenix-Erstausstrahlung MEIN AUSLAND SPEZIAL)

Ich glaube schon, dass Phönix zu empfangen ist, wenn man Kabel hat.
Als ich noch in Wien wohnte schaute ich oft, weil dieser Sender interessante Dokumentationen bringt.
Ich habe jetzt eine SAT-Anlage und da empfange ich ihn auch.
Lg Romy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olga (19.01.2013), analysis (10.02.2013)

bert55

Profi

• »bert55« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Aktivitätspunkte: 8054

• Nachricht senden

22

Freitag, 18. Januar 2013, 16:54

Re: Österreichs ehemalige Heimkinder klagen an! (Phoenix-Erstausstrahlung MEIN AUSLAND SPEZIAL)

liebe schlossherrin.

wirst da wahrscheinlich im internet anschauen können,glaub ich .oder auch nicht.
da weudi hat schon recht brauchst a digi-box
also....nix phönix :a096: da bert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

olga (19.01.2013)

Pete

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 1249

• Nachricht senden

23

Freitag, 18. Januar 2013, 17:03

Wenns am internet/youtube zum ansehen geben wird, kann vielleicht jemand a link da ins thread geben wenns so weit is.

Danke
Pete

olga (19.01.2013)

schloss-altenberg nö

unregistriert

24

Freitag, 18. Januar 2013, 19:47

lieber weudi

danke...hast du gut gemacht...eine einzige brauchbare antwort...lg

olga (19.01.2013)

Heimkind

unregistriert

25

Freitag, 18. Januar 2013, 20:17

Ich glaube schon, dass Phönix zu empfangen ist, wenn man Kabel hat.

wir empfangen den sender auch über SAT.

vielleicht hat phönix auch eine art vidiothek, wo man verpasste sendungen ansehen kann. müsse man mal nachsehen! ..

lg evi

olga (19.01.2013)

26

Freitag, 18. Januar 2013, 21:45

PHOENIX - Interaktive Netzwelt

Vielleicht hilft diese Seite weiter,
Lg Romy

analysis (21.01.2013)

27

Freitag, 18. Januar 2013, 22:32

ahhhhhhhh...danke bert...klar haben wir sowas...lg
Ja klar Kabelschluss muss schon sein, und natürlich die Box von UPC oder AON, sonst kannst die Sendung nicht sehen. Bei mir ist der Phönixsender auf No. 533 in der Skala. Im normalen Kabel ist kein Phönix.

olga (19.01.2013)

28

Samstag, 19. Januar 2013, 04:24

Ich empfange ARD und PHOENIX auch über SAT!
L.G.M.

olga (19.01.2013)

Melancho

inniger Außenseiter

Aktivitätspunkte: 1815

• Nachricht senden

29

Samstag, 19. Januar 2013, 07:01

Vielleicht

ist die Sendung nach der Ausstrahlung auch auf der Webseite von Phönix

PHOENIX - Videostreams & Podcasts

im Sende- und Videoarchiv vorhanden.

LG
Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

zentraluhu (19.01.2013), olga (19.01.2013), analysis (21.01.2013), koarl (21.01.2013)

schloss-altenberg nö

unregistriert

30

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:11

jetzt weiß ich es genau...nein ich kann es nicht sehen...

ich habe kein sat...und die box vo UPC...ließ mein gebieter sperren ...grrrrrrrrrrrrr ...und WARUM...weil mein sohn christoph ständig filme bestellte...die am ende dann immer sehr teuer waren....immer wegen der "GFRASSTA".... :) ...lg

analysis (21.01.2013)

scheinbar

Meister

• »scheinbar« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 11324

• Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:02

Schau ma gleich mal an Termin vorgemerkt! Mich würde Interessieren wie manche von euch das machen mit den medien ich hab der kleinen bzw. Kärntner kronen Zeitung Informationen geschickt von Grafenstein bzw. Staatsanwaltschaft bzw. mein gutachten nun ist es so das die von der Kärntner Krone mit mir geredet hat wie als sei ich ein Oschloch oder so gemeldet hat sie sich auch nicht mehr. und die kleine weis es schon ein jahr und hat nicht mal eine zeile geschrieben darüber! NUn werde ich mal ab warten bis ich den ganze Akt Heilpädagogik LKH) bekomme. verstehen du ich auch nicht warum die Volksanwaltschaft noch immer keine Akte von mir hat aus Kärnten. Ich kann euch berichten das es mir Psychisch besser geht und ich das ganze jetzt ruhiger angehen werde!

analysis (21.01.2013)

32

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:32

Sehr gut Scheinbar,
wirst sehen, wenn du nur kleine Schritte machst, geht es auch voran, aber weder du noch deine Familie werden dann so leiden müssen.

Auch unsere Medien zeigen nicht soviel Interesse etwas zu berichten, es sind mehr die Deutschen.
Einzig Herr Hönigsberger vom Kurier bringt immer wieder Artikel.

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und den Mut dich zu wehren.
Lg Romy

analysis (21.01.2013)

Heimkind

unregistriert

33

Montag, 21. Januar 2013, 13:23

hallo scheinbar,

versuche es mal bei georg hönigsberger. hier zu seinem profil:

http://www.wir-heimkinder.at/index.php?page=User&userID=35

du kannst ihm über das forum auch eine e-mail nachricht schreiben. die mail geht dann an die e-mail adresse, die er im forum bekannt gegeben hat! vergiss in diesem fall aber nicht, eine kontaktmöglichkeit deiner seits anzugeben!

alles gute und viel erfolg!
evi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

analysis (21.01.2013), koarl (21.01.2013), scheinbar (19.02.2013)

schmuddelkind

schmuddelkind

• »schmuddelkind« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Aktivitätspunkte: 3929

• Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Februar 2013, 05:46

Hat jemand die Möglichkeit die Phönixssendung v. 20.2. Aufzuzeichnen?

Liebe Forumsmitglieder,

Bin am 20.2. Beruflich im Ausland und habe keine Chance diese Sendung oder Wiederholung aufzuzeichnen.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dies zu tun um es dann auch anderen welche keine Möglichkeit haben Die Sendung zu sehen, zur Verfügung zu stellen.

Das wäre echt super! :top

LG
Schmuddelkind
"Schmuddelkind"

"io speriamo che
me la cavo"

analysis (19.02.2013)

35

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:09

Phoenix-Erstausstrahlung MEIN AUSLAND SPEZIAL:
Missbraucht und misshandelt-Skandal in Österreichs Kinderheimen Mittwoch 20. Februar 2013,21Uhr.
"Bonn(OTS)"
In den staatlichen Heimen wurden Minderjährige offenbar über Jahrzehnte hinweg missbraucht und misshandelt.
Schläge waren an der Tagesordnung.
Jungen und Mädchen mussten ihren Pflegern sexuell zu Diensten sein,wurden an Pädophile vermietet.
Film von Susanne Glas,
ARD-Studio Wien,PHOENIX
Wiederholungen,21.Februar 2013 1.30, 8.00 und 19.15Uhr
Nehme an, Drehtage von Weudi und meiner Wenigkeit aus Wr. Neudorf,hab Euch damals davon berichtet!
L.G.M.

Auch an diese Sendung soll erinnert werden.
Lg Romy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

scheinbar (19.02.2013), analysis (19.02.2013)

scheinbar

Meister

• »scheinbar« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 11324

• Nachricht senden

36

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:05

Es ist sehr wichtig für uns alle für die beroffenen selbst aber ich kann es einfach nicht wenn ich mir vorstelle das meine kleinen kinder 12 u. 6 jahre alt in irgen einer form da mit in verbindung gebracht werden (meiner vergangenheit) meine große hat es durch meine unwissenheit bzw. sucht erkrankung bzw deren sozialen auswirkungen eh schwer genug gehabt und troz dem steht sie voll im leben ist sehr sozial setzt sich für die schwächeren ein ist eine tolle schülerin (Gym also können meine gene doch nicht so deppert sein schwchsinnig a- sozial wie sie mich nannten) Ich will ihnen das erspaaren die angriffe die kommen wenn man in die öffentlichkeit geht- aber es ist ja eh schon alles auf schienen in meinen antrag stelle ich nur die forderung auf aufarbeitung und deren konssquenten keinerlei finanzelle forderungen stelle ich den ich will denen den wind aus den segeln nehmen den sie können nicht hin naus schreien der will nur endschädigung den wenn recht gesprochen wirt dann wirt dies hoffe ich vor ein öffentliches gericht kommen bzw. gesprochen mir fällen nur mehr meine Akte von Heim jugenamt und landesregierung dann vergleichen was ich an beweissen gfesammelt habe Dann werden sie begründen müssen aber nicht mehr können. auch in namen meines freundes berliner christian der sich aufhängt nicht mehr zu recht kamm mit der welt auch wegen Landesjugenheim görtschach!!!!! und deren versäumnisse!! bzw. sozi von Fürsorge villach die jahre zu schauten wie sein gewaltätiger perverser Vater in jahre lan massivst Quälte!!!! Ciao Bele jetzt geht es Dir Gut!!!!!!!!! Lg. Mike!

analysis (19.02.2013)

MaxMumann

unregistriert

37

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:58

Fernsehen: Österreichs ehemalige Heimkinder klagen an

Hallo.

HEUTE 21:00 PHOENIX

könnte interessant sein:

Missbraucht und misshandelt im TV - Sendung - TV Spielfilm

Österreichs ehemalige Heimkinder klagen an: In den staatlichen Einrichtungen wurden Minderjährige offenbar über Jahrzehnte hinweg systematisch missbraucht und misshandelt. Schläge waren an der Tagesordnung. Jungen wie Mädchen mussten ihren Pflegern sexuell zu Diensten sein, wurde an Pädophile 'vermietet'. Der Missbrauch soll teilweise bis in die 80er Jahre angedauert haben. (Senderinfo)

Liebe Grüsse

Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ringo« (20. Februar 2013, 10:58)

analysis (20.02.2013)

38

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:07

Themen zusammengefügt .
Lg Romy

analysis (20.02.2013)