Sie sind nicht angemeldet.

mariechen

Fortgeschrittener

• »mariechen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 2182

• Nachricht senden

101

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:33

Re: hallo,wer war noch im ZKH in der Bastigasse 36-38 im 18. Bezirk in Wien

Hallo Zoran !

Zuerst eine Frage : Warum schreibst Du das Wort "ALLE" 2 Mal in Grossbuchstaben??

Zu Deinem Aufenthalt im ZKH: es freut mich sehr, daß Du nur schöne Erinnerungen daran hast!
Hat sich da wirklich einiges zum Besseren getan? Oder hast Du einfach nur Glück gehabt?
Ich habe sehr viel Schlimmes über das ZKH gelesen! Wenn ich ehrlich sein soll, dann war es NUR Schlimmes!
So manches davon hat mir die Tränen in die Augen getrieben! (Sind alles Beiträge aus diesem Forum..)
Und ich denke , das ich selbst in gewisser Weise Glück gehabt hab. Ich war von der Geburt bis zum 2. LJ im ZKH und habe daher keine bewußten Erinnerungen an die Zeit! Das zumindest ist mir erspart geblieben!
Ich habe aber Narben aus dieser Zeit und die wenigen Erzählungen meines Vaters erklären diese Narben...! UND: erst sehr viel später habe ich Verhaltensweisen von mir, als ich 3, 4 Jahre alt war, mit den beiden Jahren in Verbindung bringen können!
Erstaunlich, das ich einmal etwas Positives über das ZKH lesen darf!
Aber, wie schon erwähnt: es freut mich sehr für Dich!
LG. Mariechen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klagenfurt (25.02.2015)

Lisa2012

Anfänger

• »Lisa2012« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Aktivitätspunkte: 137

• Nachricht senden

102

Freitag, 17. April 2015, 21:38

Bastiengasse 38 ZKH wien

Hallo , ich war auch im ZKH 1958 dann fehlen so ca 1 1/2 Jahre wo nicht genau zu eruiren ist wo ich war mit ca 4 Jahren zu Adoptionseltern auch nix besser , meine Schwester war 1960 im ZKH die Mündelakte haben wir schon aber es fehlt einiges.

Ja und bei uns wars auch ziemlich schlimm´. Bei mir Schlüsselbeinbruch mit 6 Tagen und mit 15 Monaten meine Schwester war auf der Urologie ----- warum ???? nix erfahren.

Clearinggespräch ist fertig bei mir bei meiner Schwester fast fertig.

Freut einem ja wirklich wenn jemand etwas positives berichten kann , gut die Zeit ist auch schon später vielleicht hat sich ja da schon etwas geändert zum positiven. Wäre wünschenswert.

L.g. Helene :)

jocki (18.04.2015)

• »stand_up_and_fight« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

Aktivitätspunkte: 97

• Nachricht senden

103

Samstag, 12. Januar 2019, 02:29

Zentralkinderheim Bastiangasse

hallo,
ich war dort von oktober 1966 bis 1969 ..ich war 18 Monate alt und kam mit 4,5 jahren raus zu meinem Vater und Stiefmutter ..von Regen in die Traufe :11B95E~110:...

Boney111 (12.01.2019)