Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
TonKischot (08.04.2013), analysis (08.04.2013), scheinbar (08.04.2013)
Das sehe ich nicht so, die Pflegefamilien sofern die Pflegeeltern noch leben, sollten genauso zur Rechenschaft und zur Zahlung verurteilt werden. So leicht soll und kann man es sich nicht machen ganz einfach die Verantwortung auf das Land abzuschieben. aHa und wer war das ausführende Organ, bei den Folterungen auch das Land oder die Pflegeeltern und deren Schergen??????. Stimmt schon das Land und die MA hat zugeführt aber ausgeführt wurden die Folterungen von den Pflegeeltern. Das kam äusserst selten vor das sich zur damaligen Zeit Pflegekinder in Pflegefamilien auch als Kinder der Famlie fühlten. Viel mehr waren sie Magd u. Knecht der Familie und das unter Umständen die jeder Beschreibung spotteten. "Hör heute noch von einem ehemaligen Pflegekind in einer Familie - geh steh auf, mach Feuer, wenn meine Tochter um 7 Uhr austeht will's sie's warm haben, und du wascht di mit dem kalten Wasser das heisse ist für die andere da, für die Tochter des Hauses". Dann wurde das Pflegekind unglücklicher Weise im alter von 15 Jahren schwanger und die Mutter rief, was du hast Wehen geh zsass im Schweinestall zum Werfen!!!!!!!!. Auch solche Sachen kamen vor in den sogenannten Pflegefamilien. Das alles passierte Mitte der 50ziger Jahre.
Zitat
Die Leiterin des Gewaltschutzzentrums Marina Sorgo: „Ich nehme an, dass
sich Menschen, die in Pflegefamilien aufgewachsen sind, nicht so gefühlt
haben wie Heimkinder. Sie hatten doch eher das Gefühl, in einer Familie
groß zu werden. Dennoch ist es so, dass auch bei diesen Opfern das
Bundesland die Fürsorge- und Aufsichtspflicht über diese Kinder gehabt
hat und daher auch diesen Entschädigungsleistungen entgegenbringen
möchte.“
analysis (16.04.2013)
analysis (16.04.2013)
Als sogenanntes Pflegekind bei den Eltern, war man zur damaligen Zeit mehr Arbeitskraft als Kind. Ich möchte ja gar nicht wissen wieviele Wohnungen und Häuser damals auf Kinderarbeit dadurch entstanden sind. Und auf jeden Fall bin ich heute dafür sollten die damaligen Pflegeeltern noch leben das sie genauso wie der Staat den Kindern eine Entschädigung zahlen. Nötigen Falls gehören ihre eigenen Kinder enterbt wenn es sein muss. Mann kann nicht alle Schuld dem Staat abschieben, den die ausführenden Organe waren die Täter die, die Kinder missbrauchten. Ganz zu schweigen wieviel Pflegetöchter vielleicht von den Pflegevätern geschwängert wurden wo kein Mensch vielleicht Ahnung hat.allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das pflegeeltern genau so schlimm waren wie die sogenannten
karintschi (10.04.2013), analysis (16.04.2013)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimkind« (10. April 2013, 07:30) aus folgendem Grund: fehler behoben!
analysis (16.04.2013)
Als sogenanntes Pflegekind bei den Eltern, war man zur damaligen Zeit mehr Arbeitskraft als Kind.
ich finde, dass die pflegekind-opfer genau so entschädigt werden sollten, wie opfer aus heimeinrichtungen!
analysis (16.04.2013)
Alleinschuld kann man nur der unfähigen Fürsorge zuweisen.
Leider ist es Heute auch noch so, das unfähige Personen auf Kinder los gelassen werden. Nur dringt nicht mehr soviel an die Öffentlichkeit und wird Intern abgeklärt. Und wenn etwas an die Öffentlichkeit dringt dann heisst es immer wieder, ja es wird erhoben und es wird untersucht usw. Wären weniger fähige Trotteln der nicht vertrottelten am Steuer od. Ruder gäbe es heute solche Missstände wie Graz zB. nicht. Warum wird den Jugendlichen und Kindern nicht geglaubt?!. Weil ganz das wirklich dafür ausgebildete Fachpersonal damals wie heute fehlt.Kinder und Jugendliche, die Hilfe benötigen, haben eine 50% Chance das ein unfähiger Trottel über ihr Schicksal bestimmt.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH