Sie sind nicht angemeldet.

Heimkind

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:44

formular vom weißen ring

gestern habe ich mich beim weißen ring als opfer per e-mail gemeldet und heute hatte ich schon das formular zum ausfüllen.
werde es morgen wieder per e-mail zurück schicken.

im mail steht, dass sie mich um geduld bitten :), wenn sie einen freien termin haben, werden sie sich bei mir melden. ich denke, bei denen ist jetzt sicher sehr viel los.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olga (21.08.2012)

Walter Burg

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:33

RE: formular vom weißen ring

gestern habe ich mich beim weißen ring als opfer per e-mail gemeldet und heute hatte ich schon das formular zum ausfüllen.

im mail steht, dass sie mich um geduld bitten :), wenn sie einen freien termin haben, werden sie sich bei mir melden. ich denke, bei denen ist jetzt sicher sehr viel los.
Servus Heimkind, sei herzlichst gegrüsst. Weiss nur soviel vom weissen Ring das es Monate dauern kann bis man dran kommt. Die Anlaufstellen sollen derartig überlaufen sein das sie im Moment mit den arbeiten nicht nach kommen. So die Sachbearbeiterin zu mir am Telefon. Wünsche Dir noch alles Gute.
Lieben Gruss, Walter

olga (21.08.2012)

vive

Profi

• »vive« ist männlich
  • »vive« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 4168

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:54

RE: formular vom weißen ring

ich hab KEINE antwort bekommen - muss wohl am 31- nochmal nachfragen - sonst ist es ja zu spät !

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:49

RE: RE: formular vom weißen ring

hullo, nein es ist nicht zu spät, gilt doch der antrag bereits jetzt, wann du die e-mail an den weißen ring abgesendet hast...

grüße robert

ich hab KEINE antwort bekommen - muss wohl am 31- nochmal nachfragen - sonst ist es ja zu spät !

zauck

Meister

Aktivitätspunkte: 10860

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 14:07

RE: formular vom weißen ring..... es haben sich bis ende oktober schon über eine million ehmalige heimkinder dort gemeldet der weisse ring ist derzeit mehr als überlastet ürspünglich rechneten sie damit das die mille marke erst zu weihnachten erreicht se

richard

Meister

• »richard« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 9380

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 14:20

Re: formular vom weißen ring

hallo zauck,
die meldung ist absolute spitze,man hat eh so wenig zum lachen .weiter so .
lg richard
EINZEILER

Ingrid

Profi

Aktivitätspunkte: 3827

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 14:47

servus zauck, schön das du da dabei bist, alte bekannte ließt man gern. :P ingrid (popcorn54)

Darkbull72

unregistriert

8

Donnerstag, 29. März 2012, 07:32

Weisser Rimg

So hab mich nun doch beim Weissen Ring gemeldet, keine ahnung warum und was da so kommen wird ? :-(

Roland

9

Donnerstag, 29. März 2012, 07:50

hallo darkbull, lieber roland

der weisse ring

nachdem du dich bei diesem privatverein gemeldet hast, bekommst du ein formular, welches du unterschreiben musst, dass deine heimakte an diesen verein - durch die ma 11 - übergeben werden dürfen. du machst anschließend mit dem wr einen termin aus. wirst zu deinen heimerfahrungen, missbräuchen usw befragt. der "schriftführer" - in der regel nur eine person- schreibt alles mit. ein bericht ergeht anonym an die kommission, die den grad deiner "entschädigung" feststellen wird. du wirst wieder angeschrieben und verständigt, wie hoch dein "salär" sein wird und unterschreibst wieder einen wisch, worauf du aufgeklärt wirst, dass du jederzeit die stadt wien klagen darfst, kommt es zu einer "nachzahlung" des betrages, der vom gericht festgestellt wird, dann verlierst du laut diesem schreiben die anonymität und die entschädigung wird dann abgezogen. du darfst auch bei diesem gespräch bekannt geben, ob du therapiert werden willst. die kosten übernimmt vorerst für 10 stunden der weisse ring.

soviel in kürze.

lg robert

edi (03.07.2012)

ingrid01

Anfänger

• »ingrid01« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 142

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2012, 11:37

weisser ring ! habe heut einen anruf bekommen und ich muss am 13.4 zu ihnen kommen bin gespannt den ich weis bis heute noch nicht warum ich damals ins heim gekommen bin hab eine frage bekommt man die akte mit von jugendamt oder bleiben die dort??lg ingrid01

Heimkind

unregistriert

11

Donnerstag, 29. März 2012, 11:43

du kannst von den akten eine kopie verlangen.

ich habe das per e-mail erledigt. habe beim jugendamt die akten angefordert und lies sie mir per post zuschicken (als bestätigung meiner person -pass und geburtsurkunde eingescannt und per e-mail geschickt, wowie einer kurzen erklärung, dass sie mir die kopien per post zusenden sollen.)

E-Mail:
k.gregori@weisser-ring.at oder
s.sehorz@weisser-ring.at

schmuddelkind

schmuddelkind

• »schmuddelkind« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Aktivitätspunkte: 3931

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2012, 13:48

Vorsicht

Will ja niemanden beunruhigen, jedoch das Prozedere weißer Ring und ähnliches wird immer wieder modifiziert. Möglicherweise ist es auch von einzelnen Mitarbeitern abhängig.
Einziges was ich sicher weiß, der weiße Ring ist nach wie vor Anlaufstelle. Kenne aber etliche Falle, wo z.B. Akten direkt bei der MA11 angefordert werden können und auch dann von dort abgeholt werden. Post mögen's, glaube ich nicht so.
"Schmuddelkind"

"io speriamo che
me la cavo"

Heimkind

unregistriert

13

Donnerstag, 29. März 2012, 13:52

liebe schmuddel,

ich habe meinen akt direkt bei der ma 11 angefordert! war total problemlos und mir wurde, so wie oben beschrieben, alles per post gesendet! ich wollte meinen akt schon vorher lesen, bevor ich mich beim weißen ring gemeldet habe. dauer vom ersten kontakt bis zum erhalt des aktes war ca. 10 tage.

schmuddelkind (29.03.2012)

george3040

unregistriert

14

Donnerstag, 29. März 2012, 15:30

liebe ingrid servus ich muss einen tag nach dir dorthin. kannst mir ja schreiben wie es war. ok liebe grüsse george

15

Donnerstag, 29. März 2012, 20:19

liebe noch nicht weisser ring "geschädigte",

ihr braucht echt kein flaues magengefühl haben, wenn ihr zu diesem verein geht, oben habe ich ganz kurz angeführt, wie die erste kontaktaufnahme bis zur ausbezahlung der "entschädigung" abläuft.

macht euch aber notizen, um nichts zu vergessen...

habt keine angst, es kann euch nichts geschehen, und genieren braucht ihr euch auch nicht,... falls ihr aber einen vertrauensmann mitnehmen wollt, dann dürft ihr das selbstverständlich, nur hat dieser vertrauensmann kein "stimmrecht", d.h. bei der niederschrift darf er auch nicht unterschreiben, da diese nur personenbzogen abgefasst werden darf und vom betroffenen selber unterschrieben werden muss.

das sei nur ergänzend erwähnt. und nun viel glück. auf in den kampf, wenn ihr diesen weg bereits gemacht habt, dann habt ihr schon viel zur vergangenheitsbewältigung beigetragen...

lg robert, der für euch alle 4 daumen hält...

ingrid01

Anfänger

• »ingrid01« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 142

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. März 2012, 04:28

danke fürs zurück schreiben irgend wie geh ich schon mit flauen magengefühl hin ich weis es wird nicht leicht sein alles wieder zu erzählen was damals am w-berg passiert ist danke robert ich hab mir meine notizen schon gemacht leider hab ich viele namen schon vergessen von den heim erzieherinen george ja ich werde die bescheid geben wenn ich zurück bin also nochmals danke an alle lg ingrid01

richard

Meister

• »richard« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 9380

• Nachricht senden

17

Freitag, 30. März 2012, 09:24

ingrid,
halb so wild.nimm dir eine vertrauensperson mit dann gehts leichter.
EINZEILER

18

Donnerstag, 5. April 2012, 08:56

Hallo,

vor 5 Tagen habe ich das Ansuchen gestellt – bis jetzt hat
sich der Weisse Ring (mit Einverstandserklärung + Unterschrift), Häupl (SPÖ),
Vassilakou (Grüne), Matiasek (FPÖ) und MA11 per @mail gemeldet – sowie die Dorfer
(ATV) ! Bin gespannt wie es weiter geht und wie lange!

lg

Helmut N.

george3040

unregistriert

19

Donnerstag, 5. April 2012, 10:04

servus liebe evi! hättest du für mich eine e mail adr vom ring? dank u liebe grüsse george

Heimkind

unregistriert

20

Donnerstag, 5. April 2012, 10:12